Sie suchen ein ----

Samtpfötchen, Mäusejäger, Wühlmausvertreiber

Wir haben über 30 Katzen in unserer Obhut die ihr Körbchen auf Lebenszeit suchen.

Sicher ist auch für Sie das passende Kätzchen, Katze, Kater dabei.

Sprechen Sie uns an....

So eine Mietze braucht nicht viel aber sie gibt ihrem Menschen viel Zuneigung.

Sie lieben Katzen aber sie möchten keinen STUBENTIGER nur im Haus; haben aber einen Garten oder Hof?

Dann wäre für Sie eine unserer Lebenskünstler perfekt. Nach einer Eingewöhnungphase können Sie als Freigänger ihr Katzenleben ausleben. Diese Katzen brauchen den Menschen nicht so sehr wie die Stubentiger und fühlen sich im Gelände wohl. Hier ist natürlich ein gesichertes Gelände wichtig, damit ihr neuer Gefährte nicht überfahren wird.

Auf der Pflegestelle leben Katzen aller Farben, Grössen und Alter sprechen Sie uns an - sicherlich ist Ihr Samtpfötchen dabei.

Bei ernsthaften Interesse bitte Kontakt aufnehmen mit:
Gisela Bayer - Tel.: 02257-952727

Katzengalerie

es gestaltet sich oftmals schwierig unsere Mäusejäger zu fotografieren. Viele sind scheu oder haben noch kein Vertrauen zum Menschen gefunden.

Umso mehr  freuen wir uns, das ab dem Frühjahr 2017 kompetente Hilfe zu uns stossen wird:

Frau Birgit Rödder, ist Diplom Biologin - arbeitet selbstständig im Bereich der

Katzen- Verhaltensberatung und Therapie.

Wir freuen uns.

Sie interessieren sich für die Arbeit von Frau Rödder?

Hier mit dem Button führen wir sie auf die homepage.

Neue Jungkatzen, aufgenommen im Oktober 2014

Diese wunderschönen Jungkatzen suchen dringend ein Zuhause!!! Unsere Neuzugänge sind ca. 5 Monate alt und werden gechipt, geimpft, kastriert und auf FIV/Leukose getestet gegen Schutzgebühr in liebevolle Hände abgegeben. Sie sind noch etwas schüchtern, aber genau im richtigen Alter um das Vertrauen zu Menschen genießen zu lernen und sich zu kleinen Schmusebären zu entwickeln....die ersten Schmuseversuche haben uns in der Pflegestelle schon sehr amüsiert.
Bei Interesse wenden Sie sich bitte bei Fr. Bayer
Tel. 02257-952727 oder
Email   info@tierschutz-muenstereifel.de

Katzenfotos, aufgenommen im April 2014

Fotogalerie, aufgenommen im August 2013

viele gestandene Typen und sehr viele Katzenkinder suchen ein neues, liebevolles Zuhause!

Kalle
Wir haben gestern (12.08.) einen freilebenden bildschönen roten Kater aufgenommen. Heute wurde er kastriert und eingehend untersucht. Der ca. 4 jährige Bursche hat einen alten Beckenbruch und eine Arthrose im Kniegelenk.
Wir wünschen uns für den lieben "Kalle" eine liebevolle Pflegestelle oder besser ein tolles lebenslanges fürsorgliches Zuhause in Wohnungshaltung, gerne mit gesichertem Balkon. Er benötigt momentan ein Schmerzmittel.
Weitere Infos zu Kalle: Tel.-Nr. 02257-952727

Katzenmama Luise

und ihre ihre Kinder warten auf ein Zuhause!

Die Kinder erkunden schon ihre Umgebung und könnten sofort vermittelt werden.

eingestellt: 6. Juni 2013

Casanova und Püppi

Großer weiß-grauer Kater "Casanova", superverschmust, nur lieb und verträglich mit Artgenossen.

Bildschön, er ist ein ganz toller Traumkater. Kastriert und gechipt, geimpft.

Senior, Grautiger "Püppi"  Kater

Lieb, ganz verschmust, traurig. Er hat sich Casanova angeschlossen und er ist ein ruhiger anhänglicher liebenswerter Bursche. Kastriert, geimpft.

eingestellt am 27. April 2013

Tom eingestellt am 18.01.2013
Tom
etwas ruhigerer Bruder der quirligen Nanni, geboren im Herbst 2012. Tom wurde mit seinen Geschwistern ohne Mutter gefunden und ist durch die Aufzucht mit der Flasche sehr zutraulich geworden. Spielen und toben mit Nanni gehört zu Toms Lieblingsbeschäftigungen, ebenso wie mit dem neuen Herrchen / Frauchen zu schmusen.
Moritz eingestellt am 18.01.2013
Moritz
schwarzer Kater mit einer weißen Zeichnung im Gesicht, ca. 1 Jahr alt.
Flecki eingestellt am 18.01.2013
Flecki
Flecki ist eine nette, etwas scheue schwarz-weiße "Kuh-Katze", ca. 2 Jahre alt.
Fred eingestellt am 18.01.2013
Fred
Fred ist ein netter schwarzer Kater mit einem charmanten weißen Strich auf der Nase. Er ist ca. 1 Jahr alt und noch etwas schüchtern.
Emil eingestellt am 18.01.2013
Emil
schwarzer Kater mit weißer Zeichnung im Gesicht und weißem Latz, ca. 1 Jahr alt.
Emil ist ein neugieriger Kerl, der zu jedem Unsinn bereit ist.

Tiger eingestellt am 18.01.2013
Tiger
imposanter Grautiger
Tiger ist ein charakterstarker Kater mit schönen grünen Augen.
Snow eingestellt am 18.01.2013
Snow
weiße Katze mit schwarzen Flecken
Snow fehlt leider ein Auge, was sie aber nicht beeinträchtigt.
Sobald jemand den Katzenauslauf betritt, kommt Snow, um sich ihre Schmuseeinheiten abzuholen. Sie ist ein kleiner Schatz, der gerne spielt und kuschelt.

1. Hilfe beim Hund

anklicken bitte

Hier finden Sie uns:

Hardtbrücke 4
53902 Bad Münstereifel

Telefon: 02257-952727

Handy: 0163 6416048

Frau Frau Bayer ist zur Zeit viel unterweg und oft nicht per Email zu erreichen. Bitte nutzen Sie das Telefon. Sollte sie nicht im Haus sein , bitten wir sie auf den Anrufbeantworter zu sprechen, sie ruft zurück.

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit !

Email: info@tierschutz-muenstereifel.de

Unser Spendenkonto:
Kreissparkasse Euskirchen

IBAN:

BIC :  WELADED1EUS

via Paypal an:

Tierschutzverein-muenstereifel@gmx.de

Mitglied werden? - Sie wünschen Kontakt?

Sie wollen Mitglied bei uns werden? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular für weitere Infos oder laden Sie unser Anmeldeformular herunter. Wir freuen uns auf Sie!

Mitgliedsantrag.pdf
PDF-Dokument [62.4 KB]

Wir suchen dringend ehrenamtliche Helfer und Pflegestellen für aufgenommene Tiere bis zu deren Vermittlung!

Aktualisiert: 06.02.2019