Tierschutz Münstereifel e.V.
Tierschutz Münstereifel e.V.

Patenschaften

Sie lieben Hunde? Katzen? 

Einem eigenen Hund oder Katze können Sie aber kein Zuhause geben?

 

Werden Sie Pate für einen unserer Hunde oder einer Katze

Immer wieder retten wir Tiere, die länger bei uns verbleiben; sei es aufgrund des Alters, der Gesundheit, oder wegen Verhaltensauffälligkeiten die einer Adoption im Wege stehen.

 

Diese Tiere freuen sich über Patenschaften - Paten sichern den Gnadenplatz in unserem Heim.

Wir informieren Paten mit Bildern und Infos über ihren Schützling.

Die Höhe der Patenschaft bestimmen Sie selbst. Sie gehen keinerlei Verpflichtung ein, können es jederzeit beenden. Selbst einmalige Hilfe z.B. für eine Impfung oder ähnlichem ist bei uns herzlich willkommen.

 

Sprechen Sie uns an - wir finden das richtige Patenfellchen für Sie.

 

 

 

Wofür werden Patenschaften gebraucht?

 

Jedes Tier das wir auf unserer Homepage vorstellen, kann eine kleine Unterstützung gebrauchen oder freut sich über ein Patenpäckchen (mit Spielzeug, Kaumaterial, Körbchen, eine Liegedecke, Leine, Halsband, etc.)

 

Ein Pate unterstützt mit einem kleinen Betrag "seinen" Hund / seine Katze und hilft uns bei der Bewältigung der laufenden Kosten. 


Manche Hunde sind durch ihre Erlebnisse so ängstlich, dass sie viel Zeit benötigen werden, um sich an ihr neues Leben zu gewöhnen.
Sie werden so lange bei uns bleiben, bis sie diese Probleme hinter sich gelassen haben. Für diese Hunde sind Paten besonders wichtig!

 

Und so geht's:

melden Sie uns ihren Patenwunsch auf dem Kontaktformular!


Informationen zur Patenschaft:
- eine Patenschaft erlischt nach der Adoption des Hundes, kann aber      natürlich auf einen anderen Hund übertragen werden.
- eine Patenschaft ist unverbindlich und nicht verpflichtend. Sie können  über die Art und Höhe der Zuwendung selbst und jederzeit entscheiden
-  Hunde, die bereits einen Paten gefunden haben, haben einen  entsprechenden Vermerk. Paten werden namentlich erwähnt, wenn sie  dies möchten 

 

Geldspenden auf unser Konto
mit den Verwendungszweck "Patengeld für...

Aus Fräulein Niemand wurde dank einer einmaligen Namenspatenschaft - von Monika Sch.

die bezaubernde CLAIRE

 

Kein Tier sollte ohne Namen sein, diese Patenaktion ist verbunden mit einer einmaligen 10€ Spende als Taufgeschenk.

 

Neuankömmlinge die wir als Niemand titulieren suchen einen hübschen Namen und SIE als Paten.

Lucky!

 

 13 Jahre hatte er ein Zuhause....aber keinen Impfpass, keinen Chip und natürlich war er auch nicht kastriert. Wahrscheinlich hat er in all den Jahren nie eine Tierarztpraxis von innen gesehen. Lucky 's Besitzerin wechselte von Köln nach Bad Münstereifel. Ein neuer Mann, eine andere Wohnung, ein neues Leben. Leider kein Platz für Lucky. Verschiedene Tierheime wurden zwecks Aufnahme befragt, vergeblich. Letztendlich wurde auch ich um Aufnahme des Rüden gebeten. Meine Begeisterung und mein Verständnis hielt sich in Grenzen, es handelte sich nach Aussage der Besitzer um einen blinden, tauben und sehr mageren Hund, der kaum noch fraß. Die Aussage der Besitzerin, wenn ich ihn auch nicht aufnehmen würde/könnte/wollte, würde er Dienstags eingeschläfert. Der Termin stand bereits fest! Ich fuhr sofort zur Wohnung und der Besitzerin und dort sah ich Lucky erstmals. Ein erbärmlich abgemagerter Hundeopa, die Augen völlig geschlossen mit Sekret und Eiter. Die Ohren schwarz bis oben, Dreck und Ohrmilben und zu allem liefen unzählige Flöhe auf Lucky. Noch vor Ort säuberte ich die Augen des Hundes, er war nicht blind. Nachdem ich ihn in mein Auto gebracht hatte, fuhren wir zu unserem Tierarzt. Auch er war entsetzt und untersuchte Lucky. Zack, ein Griff in die Schublade, eine Zange und raus war der faule Zahn. Blitzschnell, ohne Narkose, da er diese wohl in seinem Zustand nicht überstanden hätte. Ohren und Augen wurden lange und sehr gründlich gereinigt und behandelt. Leider war die erforderliche Behandlung gegen Flöhe momentan nicht möglich. Es wäre wohl zuviel des Guten gewesen...nun denn, wir fuhren nach Hause. Die Behandlungen wurden fortgesetzt und er nach einigen Tagen auch entfloht. Lucky geht es heute gut, er frisst, hat gut zugenommen, er ist weder blind noch taub. Er lebt zufrieden mit den anderen Senioren. Seine Besitzerin hat sich im übrigen bis heute nicht ein einziges Mal nach ihm erkundigt, nach 13 Jahren als Lucky's ehemaliges Frauchen.

 

Amal !
 
 
Diese Hündin wurde mit ihrer Freundin über einen befreundeten Verein an uns übergeben. Amal hatte bisher kein unbeschwertes Leben. Beide Hündinnen kamen ursprünglich aus Rumänien und hatten sicherlich kein leichtes Leben. Beide sind durch ihre Vergangenheit und die schlimmen Erfahrungen geprägt. Amal ist sehr vorsichtig und unsicher. Sie tut mir sehr leid. Die beiden Hundedame lassen sich von mir anfassen, gehen auch an der Leine. Aber keineswegs entspannt, immer wachsam, vorsichtig und unsicher. Mittlerweile ist Amal fast 10 Jahre und wir würden ihr und uns wünschen, Amal bekäme die Chance auf ein eigenes Zuhause. Amal benötigt ein ruhiges entspanntes Zuhause, Geduld und Erfahrung mit unsicheren Hunden, sowie ein eingezäuntes Grundstück. Ein sicherer Hund an ihrer Seite wäre von Vorteil und würde ihr das Leben erleichtern. Wer traut sich Amal ein Zuhause zu schenken? Ich bin sicher mit Geduld und Liebe würde Amal zu einem glücklichen Hund.
 
Tierschutz Münstereifel e.V.
 
 

 

Unser Sam!
 
Sam kam mit 11 Jahren zu uns aus Portugal. Er hatte eine große nicht heilende Wunde auf dem Rücken und mußte sofort nach seiner Ankunft operiert werden. Sam ist mittlerweile 3 Jahre bei uns, niemand hat sich während dieser 3 Jahre ernsthaft für ihn interessiert. Unverständlich, denn Sam ist einer der liebenswertesten und verträglichsten Hunde, die ich kenne. Sam bekommt ein Schmerzmittel, da er seit geraumer Zeit Probleme beim Aufstehen hat, Arthrose. Es ist schade, dass niemand Sam die Chance für ein eigenes Zuhause geben möchte, er hätte es so verdient...schade auch für die Liebhaber der Hundesenioren, Ihnen entgeht ein absoluter Traumhund.
 
 
Tierschutz Münstereifel e.V.

 

 

 

 

 

 

1. Hilfe beim Hund

anklicken bitte

Hier finden Sie uns:

Tierschutz Münstereifel e.V.
Hardtbrücke 4
53902 Bad Münstereifel

 

Telefon: 02257-952727

 

Handy: 0163 6416048

 

Frau Frau Bayer ist zur Zeit viel unterweg und oft nicht per Email zu erreichen. Bitte nutzen Sie das Telefon. Sollte sie nicht im Haus sein , bitten wir sie auf den Anrufbeantworter zu sprechen, sie ruft zurück.

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit !

Email: info@tierschutz-muenstereifel.de

Unser Spendenkonto:
Tierschutz Münstereifel e.V.
Kreissparkasse Euskirchen

IBAN:

DE07 3825 0110 0001 5505 32

BIC :  WELADED1EUS

via Paypal an:

Tierschutzverein-muenstereifel@gmx.de

 

 

Mitglied werden? - Sie wünschen Kontakt?

Sie wollen Mitglied bei uns werden? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular für weitere Infos oder laden Sie unser Anmeldeformular herunter. Wir freuen uns auf Sie!

Mitgliedsantrag
Mitgliedsantrag.pdf
PDF-Dokument [62.4 KB]

Wir suchen dringend ehrenamtliche Helfer und Pflegestellen für aufgenommene Tiere bis zu deren Vermittlung! 

Aktualisiert: 06.02.2019

Druckversion | Sitemap
© Tierschutz Münstereifel e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.